Logo
1

E-Mail Marketing Software für kleine und mittelgroße Firmen auf EmailToolTester.com

Author

21 Febr. 2011

Robert Brandl

newsZur Kundenbindung gibt es kaum einen Marketingkanal, der Kunden so kostengünstig und schnell erreichen kann wie E-Mail. Fast jeder checkt seine E-Mails jeden Tag, die meisten Leute sogar mehrmals.

Im englischsprachigen Raum gibt es einen Ausdruck, in dem viel Wahrheit steckt: „The money is in the list“. Das wahre Potential einer Firma steckt im E-Mail Verteiler, den sie sich im Laufe der Zeit aufbaut.

Denn hat ein Kunde einem Unternehmen einmal seine E-Mail Adresse anvertraut, so kann man beginnen eine Kundenbeziehung aufzubauen. Mit dem richtigen Newsletter Tool kein Problem. Doch welche E-Mail Marketing Software eignet sich eigentlich für kleine Unternehmen?

Bislang wurde diese Frage nicht zufriedenstellend beantwortet. Was fehlt ist ein detaillierter Vergleich verschiedener Lösungen. Genau diese Lücke möchte EmailToolTester.com schließen – mit regelmäßig aktualsierten Testberichten, kostenlosen Ressourcen und wichtigen Informationen rund um das Thema E-Mail Marketing.

websitetooltesterHinter diesem Projekt steckt Robert Brandl, der fast fünf Jahre intensiv mit dem Thema E-Mail Marketing gearbeitet hat. Seit über einem Jahr ist er inzwischen Inhaber der Schwesterseite WebsiteToolTester.com, die Homepage-Baukastensysteme testet und vergleicht. Mehr dazu auf der Über uns-Seite.

Diese Erfahrungen werden auch alle in dieses neue Projekt fließen, denn wie oft hat man schon vorhergesagt, dass Social Media das E-Mail Marketing platt machen würde. Wir vertreten die Meinung, dass man für jedes Unternehmen die richtige Art der Kommunikation finden sollte – meistens kommt dabei ein Mix heraus, denn jeder Kunde bevorzugt eine andere Ansprache.

Aus diesem Grunde wird in diesem Blog immer wieder das Thema auf Social Media und die Integration mit dem Medium E-Mail fallen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihr Feedback!